Muttertag  

Zurück Weiter

Home Glückwunschtexte Sitten und Bräuche Verpackung Linkseiten Gästebuch

 

Glückwünsche und Reime

  • Du Mama, sorgst mit mütterlicher Liebe tagtäglich für unser frohes Kinderglück. Darum herrscht bei uns so stiller Friede, nur selten stören Streit und finstrer Blick. Darum wollen wir dich heut beschenken unsre ganze Liebe auf dich lenken!

  •  
  • Liebe Mutti, ich liebe dich so fest wie der Baum seine Äst, wie der Himmel seine Stern so hab’ ich dich gern. Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher, und schmutzig wär das Hemd, wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn du nicht täglich sorgest, das alles klappt und stimmt. Wir hätten nasse Füße und Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren die Haut voll Pflaumenmus, wir könnten auch nicht schlafen, wenn du nicht noch mal kämst und uns, bevor wir träumen, in deine Arme nähmst. Und trotzdem sind wir alle auch manchmal eine Last: Was wärst du ohne Kinder? Sei froh, dass du uns hast.
    Eva Rechlin

  •  
  • Die Frau ist nicht der schlechtere Mann, sondern der andere Mensch.
    Hanna-Renate Laurin

  •  
  • Kein Füllhorn, das von allen Schätzen regnet, ist reicher als die Mutterhand, die segnet:
    Anastasius Grün
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: adam.martina@online.de 
Copyright © 2002 Ideen rund ums Schenken
Stand: 20. April 2002