Zum Geburtstag  

Zurück

Home Glückwunschtexte Sitten und Bräuche Verpackung Linkseiten Gästebuch

 

Glückwunschtexte und Reime

  • Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache dein neues Jahr zu einem Fest, das dich dein Leben feiern lässt. Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie's alte war!
     
  • Liebe Erika, ich bin hier, und ich gratuliere dir; wünsche dir das Allerbeste heut zu deinem Wiegenfeste. Welken meine Blumen auch dahin - nie verwelkt, was wir erhoffen: Heiterkeit und froher Sinn halten unsre Herzen offen!
    (reimt sich auch mit anderen Namen)
     
  • Erfahrungen sind nicht das, was einem Menschen geschieht, 
    sondern das, was er daraus macht.
    Aldous Leonard Huxley
     
  • Du weiß mein Bester, dass ich nichts beschönige. 
    Deshalb vergiss nicht: Doppelt so alt wie Du heute geworden bist, werden nur wenige.
    Erich Kästner
     
  • Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
    Ernest Hemingway
     
  • Es trägt wohl mancher Alte, das Herz längst nicht mehr flammt, im Antlitz eine Falte, die aus der Kindheit stammt.
    Julius Hammer
     
  • Keine Kunst ist's alt zu werden. Es ist Kunst es zu ertragen.
    Johann Wolfgang von Goethe
     
  • Dass alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter.
    Marie von Ebner-Eschenbach
     
  • Nie sollte man der Frauen Alter nennen, weil sie sich doch nicht gern dazu bekennen, wenn aber eine glüht voll Jugendfeuer und Temperament hat, bald ungeheuer, der Geist noch frisch wie Morgentau, so ist dies keine alte Frau, und keiner glaubt’ s wenn er’s auch wüsst, dass sie heut ... Jahre ist.
    Ludwig Schmid-Wildy
     
  • Courage ist gut, Ausdauer noch besser.
    Theodor Fontane
     
  • Zum 18. Geburtstag

    Ein neuer Lebensabschnitt ist für dich erreicht, bis jetzt war alles noch ganz leicht.
    Nun aber heißt es Verantwortung übernehmen, denn jetzt darfst du auch endlich wählen.

    Auch den Führerschein kannst du jetzt machen und noch ganz viele andere Sachen.
    Ein eigenes Konto muss nun her, vielleicht ruft auch die Bundeswehr.

    In deinem Alter hat man große Ziele, und auch der Wünsche gibt es Viele, deiner inneren Stimme stets vertrau, dann wird die Zukunft himmelblau.
    Elise Henner
 

Copyright © 2002 Ideen rund ums Schenken
Stand: 09.03.2007